Hauptinhalt

Lantal Corporate, News, 18. November 2019

Neue Produktionsanlage eingeweiht

Die Lantal Gruppe akquirierte vor ca. drei Jahren Lantal Textiles SA (dazumal noch Gierlings Velpor SA) in Santo Tirso, Portugal. Zwischenzeitlich wurde schrittweise die dortige Produktionsstätte erneuert, um damit gleichzeitig die Produktionskapazität zu erhöhen.

Ende Oktober war es dann soweit und die neue Produktionsanlage wurde feierlich eingeweiht. Der Führung durch die Fertigungshalle wohnten unter anderem der portugiesischen Wirtschaftsminister Pedro Siza Vieira, der Staatssekretär João Correia Neves und Santo Tirsos Bürgermeister Alberto Costa sowie wichtige Partnerfirmen und zahlreiche Persönlichkeiten aus Portugals Politik und Wirtschaft bei. Ebenfalls gefreut haben wir uns über den Besuch des Schweizer Botschafters André Regli und der Schweizer Konsulin Doris Kunz.
Während kurzer Ansprachen erklärten der Bürgermeister und der Wirtschaftsminister die Bedeutung und Wichtigkeit des Projekts für die Region. Wir sind stolz auf die neue Produktionsanalage, die sicherlich einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg der Lantal Gruppe leisten wird.